Auf das Jubiläum der Feuerwehr nimmt das Einsatzgeschehen keine Rücksicht. Pünktlich zur traditionellen Eröffnung des Schützenfestes wurde die FF Sarstedt mit dem Stichwort „Dachstuhlbrand im Max-Reger-Weg“ alarmiert. Bei einer solchen Meldung ist höchste Eile geboten. So wurden Taxis und sogar der Streifenwagen der Polizei mit eingespannt, um die Kameraden zum Feuerwehrhaus zu befördern. Gott sei Dank stellte sich heraus, daß das Feuer nur Funkenflug vom Kamin gewesen ist und die Wehr nicht ausrücken mußte.
Um 02:05 Uhr war es dann vorbei mit der Ruhe. Ein Altpapiercontainer am Sonnenkamp brannte lichterloh. Die Bereitschaft des Tanklöschfahrzeuges rückte mit 5 Mann sofort aus, um den Brand zu löschen.
Am frühen Morgen des 10.06. stand die Beseitigung einer Ölspur in der Mühlenstraße an. Die Ortsfeuerwehr Hotteln, die den Brandschutz für die Nacht nach dem Festkommerz übernommen hat, beseitigte die Spur.
An den ersten beiden Tagen der Feierlichkeiten sind somit sechs Einsätze abgearbeitet worden. Leider nimmt der Einsatzteufel keine Rücksicht auf unsere Feiern…