Liebe Sarstedter,
hinter uns liegen nun über 105 Stunden Einsatz.. Mehrere Nächte haben wir zum Tag gemacht, viele Hunderte Liter Kaffee(schätzungsweise 800-1000Liter) haben wir dafür gebraucht, viele Handyakkus leer telefoniert, und nun am heutigen Montag, und der Feuerwehralltag uns wieder hat, haben wir Zeit die sehr ereignisreiche Woche Revue passieren zu lassen.
Die Pegel sind gesunken und eine Welle von Danksagungen rollt durch die sozialen Netzwerke und den möchten wir uns als Führung der Ortsfeuerwehr Sarstedt gerne anschließen. Wir sind auch hier viele neue Wege gegangen, über Facebook und unsere Homepage konnte man quasi Live dabeisein wie die aktuelle Hochwasserlage ist. Dafür Danke an unseren neuen Pressesprecher;). Unser Postfach wurde quasi gesprengt, die Resonanz war in der Reichweite riesig. Unsere Beiträge wurden über 39000!! Mal angeklickt, gelesen und geteilt, Danke dafür!
Erstmalig haben wir auch die Bevölkerung von Sarstedt über Facebook angesprochen uns bei der riesigen Lage zu unterstützen, und wir sind förmlich von der Resonanz auf dem städtischen Bauhof und dem Busbahnhof erschlagen worden. Hierfür möchten Wir ein RIESIGES Dankeschön an unsere Sarstedter aussprechen, denn hier waren wir gemeinsam sehr stark! Wir haben unsere Stadt gemeinsam größtenteils trocken gehalten.
Vielen Dank an die vielen Einheiten von Nah und Fern die uns in der sehr anstrengenden Woche unterstützt haben, Angefangen bei der Gemeindefeuerwehr Algermissen, Harsum, Lamspringe, Freden, Schellerten, dem THW Bremen Nord, THW Gifhorn und Hannover/Langenhagen, und natürlich unserer Stadtfeuerwehr Sarstedt und unseren Stadtbrandmeistern.
Ein besonderer Dank möchten wir an das THW Sarstedt richten, denn mit eurer tatkräftigen Unterstützung konnten wir die vielen Feuerwehren und THW Einheiten koordinieren. Und Deiche können wir jetzt auch bauen 😉
Leberkäsebrötchen, Kuchen, Gegrilltes, Obst, Süßigkeiten für die gute Laune, das waren nur ein paar Dinge mit denen uns das DRK Sarstedt bestens versorgt hat, denn auch im größten Stress gilt, ohne Mampf kein Kampf! Hätten wir nicht uns so körperlich Verausgaben müssen, beim Sandsäcke verbauen etc. hätten wir bestimmt mehrere Kilo zugenommen;-) Danke an Euch!!!
Ein weiteres Dankeschön möchten wir an die Stadt Sarstedt und an unsere Bürgermeisterin Heike Brennecke richten, für die schnelle unproblematische Hilfe durch den Bauhof und allen anderen Stadtmitarbeitern.
Last but Not least möchten wir einen RIESIGES SUPER GROSSES DANK an unsere Mitglieder der Ortsfeuerwehr Sarstedt richten, Ihr seit eine spitzen Truppe, auch wenn es mal stressig wurde und die Augenlieder schwerer wurden, war auf euch immer Verlass!! Mit euerer Hilfe kriegen wir jede jede Lage hin, ob Feuer oder Wasser 🙂
Aber die wichtigste Personengruppe möchten wir als letztes erwähnen:
Unseren Familien!!!
Vielen Dank jedem einzelnen von euch, dass wir Tagelang an dem Hochwassereinsatz 2017 teilnehmen konnten!!!
Danke für das „Rücken freihalten“, spontane Nächtliche Wäsche waschen, die Kinderbetreuung unserer Kameraden, den tollen Worten als Motivationsschub und vielen weiteren Dingen.
Vielen Dank wünschen Euch:
Maik Kreutzkam Sebastian Blaut
Ortsbrandmeister Stellv. Ortsbrandmeister