Beim heutigen Dienst ging es um Fahrzeug- und Gerätekunde. Hierbei wurde das Löschgruppenfahrzeug  ´´auseinander gepflückt„ und wieder ´´zusammengebaut„. Jeder unserer Jugendlichen hatte eine Gerätschaft in der Hand und die Aufgabe, sie zu erklären. Dies lief in den meisten Fällen wie geschmiert. Bei Fragen standen Ausbilder Heiko Pasemann und Patrick Anders mit Rat und Tat zur Verfügung.

Unser Öffentlichkeitsbeauftragter der Jugendfeuerwehr, Pascal Schulz, hatte am Montag auf unserer Facebookseite informiert, dass heute der erste Dienst im zweiten Halbjahr stattfinden würde und gleichzeitig dazu aufgerufen, dass potentielle interessierte Jugendliche gerne den Dienst besuchen dürfen. Mit Freude konnten wir feststellen, dass drei Jugendliche dem nachgekommen sind und sehr begeistert dabei waren.

Auch Maik Kreutzkam, Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Sarstedt, der während eines anderen Termins im Feuerwehrhaus unterwegs war, schaute vorbei und freute sich über die drei Gäste. Auch er hat es sich nicht nehmen lassen, den Jugendlich zur Seite zu stehen und half bei der Erarbeitung der Absperrgrenzen.

Abschließend kann man sagen, dass die Sommerferien keinen vergrault hat und wir insgesamt heute eine Dienstbeteiligung von sechzehn Jugendlichen hatten.