Am Samstag, 21. Januar 2023, beendet die Bergbühne Lüdersen ihre Saison mit zwei Aufführungen in Schliekum. Im Dorfgemeinschaftshaus wird die Komödie „Die Gans, die zu viel weiß“ von Helmut Schmidt gespielt. Die Organisation hat die Ortsfeuerwehr Schliekum übernommen.

Zwei höchst unterschiedliche Brüder betreiben einen Gänsemastbetrieb auf dem Lande. Nach dem Tod der Eltern und dem Weggang der letzten Haushälterin verloddern die beiden Brüder immer mehr. Deshalb wird eine angehende Tierärztin eingestellt, die den Haushalt führen soll und sich mit dem Job ihr Studium finanzieren möchte. Doch die pfiffige Studentin kommt schnell dahinter, dass auf dem Hof nicht alles mit rechten Dingen zugeht. Sie vermutet, dass den Gänsen verbotene Mittel zugefüttert werden. Gemeinsam mit ihrer Mutter beginnt sie zu ermitteln. Die Ermittlungsmethoden führen jedoch zu allerlei Verwicklungen…

Zur Reduktion unterschiedlicher Bakterien, Keime und Viren, insbesondere einer möglichen Corona-Viren Belastung werden Luftreiniger eingesetzt, die mit Kalt-Plasma Technik arbeiten. Die Luftreiniger werden von der Firma Kahiwi UG aus Sarstedt zur Verfügung gestellt.

Die Vorstellungen finden am 21. Januar 2023 um 16:00 Uhr und um 20:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus statt. Einlass ist jeweils eine Stunde vorher. Die Eintrittskarten kosten sechs Euro und können per E-Mail (bergbuehne-in-schliekum@web.de) geordert und an folgenden Stellen im Vorverkauf erworben werden:

Schliekum
Lars Brinkmann (Tel. 05066/9048550)
Ralf Heisler (Tel. 05066/64861)
Birgit & Kai Brinkmann (05066/902525)

Ruthe
Hartmut Mohwinkel (Tel. 05066/61955)