Einsatznummer: 164/2021
Datum: 05.12.2021
Alarmzeit: 09:11 Uhr
Dauer: 2 Stunden
Art: Hilfeleistung  > H0 – Kleine technische Hilfeleistung  > Wasserschaden (klein) 
Einsatzort: Am Ried
Einsatzleiter: M. Bruns
Alarmierungsart: DME
Alarmierte Wehren / Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere beteiligte Kräfte: Fachfirma, Polizei Sarstedt, Stadtentwässerung Sarstedt

Einsatzbericht:


Mit dem Zusatz „Wasser auf Verkehrsfläche“ ging es für uns in die Straße „Am Ried“ in Sarstedt. Aus der Straße sprudelte das Wasser. Die Gosse hatte sich schon abgesenkt. Es handelte sich um einen Rohrbruch. Durch die Feuerwehr wurde gemeinsam mit der Polizei die Straße gesperrt und eine Fachfirma informiert. Diese übernimmt nun die weiteren Arbeiten. Das Wasser im betroffenen Bereich ist vorübergehend abgestellt. 
Nach circa zwei Stunden konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.