Am Dienstagmorgen um 03:41 Uhr war sie da. Die Zahl 200. 200 oder wie man es auch lesen könnte: zweihundert. Doch worum dreht es sich bei dieser Zahl? Einige von euch werden es sich denken können – genau, es geht um die Einsatzstatistik. Am 18.10.2022 haben wir diese magische Zahl geknackt, doch was bedeutet sie eigentlich?
200 Einsätze bedeutet, dass die Ortsfeuerwehr Sarstedt im Schnitt 4,8 Einsätze pro Woche fährt. 4,8! Das sind fast fünf Einsätze die Woche, also pro Werktag knapp einen Einsatz. Das bedeutet aber auch, dass wenn sich die Tendenz so hält, die Ortsfeuerwehr Sarstedt bei knapp 250 Einsätzen dieses Jahr landet. Dies wäre ein neuer Rekord.
Doch was steht noch hinter der 200? 200-mal werden Arbeitgeber und Familien versetzt, damit die freiwilligen Helfer zum Feuerwehrhaus eilen können. 200-mal in die schwere Schutzkleidung einsteigen. 200-mal nicht wissen, was einen erwartet. 200-mal hoffen, gesund und heile wieder nach Hause zu kommen. 200-mal gebraucht werden. Aber auch 200-mal eine gute Sache für Menschen und Tiere in Not, für die Bevölkerung, für andere Institutionen und Einrichtungen, für die Infrastruktur und für das gute Gefühl. Hinter den 200 Einsätzen stehen in der Schwerpunktfeuerwehr Sarstedt Frauen und Männer mit Elan und Engagement, Fahrzeuge und Technik, die immer einsatzbereit und „up to date“ sein muss. Wissen und Können, das stätig vertieft und verbessert wird, denn ihr verlasst euch auf uns.
Und wir brauchen eure Unterstützung, damit auch in Zukunft unsere Arbeit bewältigt werden kann. Komm in unser Team! Komm in das Team rot! Werde ein Teil von uns! Melde dich jetzt bei deiner Feuerwehr Sarstedt: Melde-Dich@ff-sarstedt.de
Denn wir verlassen uns auf dich!