Einsatznummer: 0342021
Datum: 28.02.2021
Alarmzeit: 22:02 Uhr
Dauer: 45 Minuten
Art: Hilfeleistung > H1 – Mittlere Technische Hilfeleistung > Person droht abzustürzen
Einsatzort: Voss-Str.
Einsatzleiter: Th. Meyer
Alarmierungsart: DME
Alarmierte Wehren / Eingesetzte Fahrzeuge:


Weitere beteiligte Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:


Am Abend des 28.02.2021 wurden wir in die Voss-Str. alarmiert. Dort sollte sich eine Person ungesichert auf einem Gebäudedach befinden. Eine fahrlässige oder vorsätzliche Eigengefährdung konnte nicht ausgeschlossen werden. In solchen Fällen kommt häufig die DLK zum Einsatz, um Menschen schnell und sicher aus solchen gefährlichen Situationen retten zu können. Zusätzlich führt das Fahrzeug einen sogenannten Sprungretter mit, der die Folgen eines Absturzes aus großen Höhen mildern kann.

Vor Ort konnten wir jedoch trotz ausgiebiger Erkundung keine Person auf einem Dach feststellen, sodass wir den Einsatz beenden konnten.