Mitten in all den Hochwassereinsätzen schreckt die Meldung PKW Brand die Feuerwehr Hotteln am Freitag Abend um 17:20 auf.

Da sich zu dem Zeitpunkt die Wehr nicht im Hochwassereinsatz befindet, sind beide Fahrzeuge schnell besetzt. Tatsächlich steht bei km 163, Fahrtrichtung Nord ein PKW auf dem Seitenstreifen im Vollbrand. Mit Schnellangriffschlauch ist der erste Trupp unter PA sofort am Löschen. Ein zweiter Trupp steht bereit und mit einer zweiten Leitung wird unterstützt, um den Brand schnell einzudämmen. Immer wieder flammen Glutnester auf, doch schließlich sind die Flammen erloschen.

Nach einer Dreiviertel Stunde löst die Polizei die Vollsperrung auf und gibt die linke Fahrspur wieder frei.

Gegen 19:00 konnten beide Fahrzeuge die Einsatzstelle verlassen. Nach dem Tausch der genutzten und verdreckten Schläuche sowie dem Betanken der Fahrzeuge und Wassertanks war die Hottelner Wehr gegen 20:00 wieder im Standort.